Angehörige

Du bist eine Angehörige eines Suchtkranken?

Dann bist auch du bei uns richtig:

In unseren Gruppen werden die Angehörigen (Partner/Geschwister/Eltern) auf Wunsch mit eingebunden.

Dadurch wird dir nicht nur das notwendige Wissen über die Suchtkrankheit vermittelt, sondern auch Gelegenheit gegeben, deine persönlichen Erfahrungen mit einzubringen.

Du erhälst Aufklärung und Rat für deine eigenen Sorgen und Nöte. Du erlebst dabei auch die unmittelbaren Veränderungen an dir selbst und die, die sich bei deinem suchtkranken Partner während der Gruppenzugehörigkeit vollziehen.

Das schafft Verständnis und Vertrauen und hilft wesentlich bei der gegenseitigen Wiederannäherung.

Sollte dein Partner noch nicht für eine Veränderung bereit sein, so bist du als hilfesuchende Angehörige auch ohne deinen suchtkranken Partner jederzeit willkommen.

Werde für dich selbst aktiv.

Entscheide dich für die Kontaktaufnahme!

Entweder über die: